Bad Boys

Hallo meine Lieben,
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es war in letzter Zeit relativ stressig bei mir.
Ich glaube, jeder kennt sie: Bad Boys. Aus Serien, Filmen, dem echten Leben oder aus Büchern. Bad Boys sind meistens nicht so, wie sie von außen scheinen. Das ist meine Erfahrung - gesammelt aus diversen Liebesromanen. Vor 14 Tagen habe ich jemanden kennengelernt. Den nächsten Bad Boy. Das nächste Prachtexemplar schlechthin. James Beaufort. Habt ihr noch nie gehört? Dann verpasst ihr definitiv etwas.

James Beaufort. Ruby Bell. Die Protagonisten aus Mona Kastens "Save Me". Während Ruby mir doch sehr ähnlich ist, ist James das komplette Arschloch. Ruby und James lernen beide an der Maxton Hall und sind dort im Abschlussjahrgang, stehen kurz vor ihren Prüfungen. Ruby will um keinen Preis auffallen. Sie hält sich immer im Hintergrund und ihr größter Traum ist es, nach Oxford zu gehen und dort zu studieren. James ist das komplette Gegenteil. Er ist sozusagen der heimliche Anführer der Maxton Hall, dem teuersten Privatcollege Englands. Dennoch fällt ihm Ruby auf - als klar wird, dass sie ein Geheimnis seiner Familie kennt, was es zu schützen gilt.
DIESER ROMAN IST DER WAHNSINN! (by the way.... es hat gerade keinen Sinn, noch weiter über den Inhalt des Buches zu schreiben, weil a) ihr es selber lesen müsst. UNBEDINGT! und b) weil ich sonst anfangen könnte zu spoilern, und das wegen a) sehr doof wäre.). Wie schon geschrieben: Das Buch ist der komplette Wahnsinn. Mona Kasten ist eine Meisterin, wenn es um das Schreiben von Liebesromanen geht. Nachdem ich von der Begin Again-Reihe schon so begeistert war, war für mich gleich klar, dass ich die Maxton Hall-Reihe auch unbedingt lesen muss. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich das Buch in weniger als 24h gelesen habe und meinen besten Freunden zehnminütige Audios schicken musste, um das Buch zu loben. Vielleicht mag es für den ein oder anderen so aussehen, als wäre es nur ein Liebesroman wie jeder andere auch. Stimmt nicht. Mona Kasten hat es geschafft, die Geschichten vieler einzelner Personen miteinander zu verbinden, so dass sich alles verknüpft. Liebevoll werden Charaktere beschrieben und ihre Gefühle und Handlungen durch einen grandiosen Schreibstil dargestellt. Mit Ruby kann ich mehr sehr gut identifizieren. Gewisse Charaktereigenschaften haben wir gemeinsam, wodurch ich sehr geht mit Ruby mitfühlen kann.

Wenn ihr das Buch nicht gelesen habt, macht es. Geht ganz einfach morgen in die nächste Buchhandlung und kauft euch dieses Buch. Und nein, dass ist keine Werbung. Ich will damit nur ausdrücken, wie gut dieses Buch ist. Mit "Save Me" ist Mona Kasten ein kleines großes Meisterwerk gelungen. Und ich dachte nicht, dass ich das je sagen werden, aber es übertrifft für mich die Begin Again-Reihe bei Weitem. Und das wahnsinnig gute daran? Ich lese gerade den zweiten Teil - "Save You". Das schlechte daran? Der dritte Teil - "Save Us" wird erst Ende August veröffentlicht.
In diesem Sinne werdet ihr dann wahrscheinlich nächsten Sonntag die Rezension zu Save You von mir lesen können. Euch daher jetzt eine schöne Woche.
Herzallerliebst,
Natalie

Hier geht es zu Mona Kasten
Und hier zu Save Me

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unter dem Roten Stern - willkommen im Jahr 2019

Warum Denken wichtig ist - "Sofies Welt"

Freundschaft