Wilkommen, Menschen aus aller Welt!

Hallo ihr Lieben :)
Das hier wird der erste Post auf unserem Blog, um euch willkommen zu heißen. In unserem Blog wird es hauptsächlich um Bücher gehen. Bücher, Bücher, Bücher. Für einige mögen wir nerdig erscheinen, andere würden uns als Freaks bezeichnen. Aber wir sind so wie wir sind, und daran kann keiner etwas ändern. Damit das hier nicht zu ausführlich wird... Wir können uns in der Literatur ausleben. Deswegen haben wir beschlossen, dass wir unsere Literaturliebe mit euch teilen. Nach Weronikas neuester Theorie haben Bücher die richtige Ausstrahlung und sie hat den Verdacht, dass sie positiv radioaktiv wirken. Wir wollen euch motivieren, Bücher zu lesen, egal wie schnell oder langsam seid, oder welches Buch ihr lest. Außerdem wollen wir auch Literatur vorstellen, die eher unbekannt ist, und von viel mehr Menschen gelesen werden sollte.
Ihr werdet auf unserem Blog aber nicht nur Rezensionen zu Büchern aus allen möglichen Genres finden, sondern auch Buch-Film-Vergleiche oder gesellschaftliche Themen. Letzteres findet ihr unter der Kategorie Wolken, in der auch alle anderen Themen zu finden sind, abseits von Büchern.
Wie sind wir eigentlich auf den Namen gekommen? Wir hatten die Idee, dass unser Blogname weitreichend und kreativ sein muss. Bedeutet: Es soll auf den ersten Blick klar sein, dass wir uns nicht nur mit kitschigen Liebesromanen und Thrillern beschäftigen, sondern auch hochwertiger Literatur. Weronika wird voraussichtlich immer mittwochs einen Post hochladen und ich sonntags. Wenn ihr Anregungen, Fragen, Wünsche oder sonstiges habt: Schreibt uns, wir sind offen für Kritik und neue Anregungen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß auf unserem Blog!

Allerliebst, Natalie

Wer sind wir eigentlich? Ein paar Infos findet ihr hier

Nachtrag von Weronika: Insgesamt stimme ich Natalie zu. Allerdings möchte ich anmerken, dass, wenn wir in einer Serie mit "good Cop" und "bad Cop" wären, ich der zweite wäre. Damit ist wohl alles klar :-) Und viel Spaß beim Lesen! Wir wollen euch nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken animieren, denn wir haben es satt dabei zuzusehen, wie eine neue Generation verweichlichter Schwachköpfe heranwächst, die alle Zustände als gegeben hinnehmen. Wie dem auch sei. Ein erfolgreiches Lesen.

Kommentare

  1. Wolkeeeeeeen (warum hat meine Tastatur keinen Wolken-Emoji? Das ist wetterrassistisch!) sind toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wie will man hochwaertige literatur von anderer unterscheiden?? Das is ja eher subjektiv...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Groschenromane aus dem Supermarkt als hochwertige Literatur bezeichnen willst, gehe ich davon aus, dass mit dir etwas nicht stimmt :D Shakespeare zum Beispiel würde ich zu den besseren Literaten zählen. Aber ansonsten stimme ich dir, guter Bruder, durchaus zu: Der Unterschied ist schwammig und undurchsichtig. Deshalb wollen wir uns auf diesem Blog kritisch mit Literatur auseinandersetzen, um festzustellen, was hochwertig ist und was nicht.
      Yours sincerly, Weronika aka Sofie

      Löschen
  3. Hey hooo
    Ich sollte kommentieren, also bitte ^^
    Und Wärrie, kannst du mir bitte immer schreiben, wenn ihr etwas neues veröffentlicht? Ich kriege das sonst nicht mit und bin zu faul, dauernd nachzuschauen

    AntwortenLöschen
  4. UND ich musste nur für euch ein Profil erstellen, wisst ihr, wie anstrengend das war?!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unter dem Roten Stern - willkommen im Jahr 2019

Warum Denken wichtig ist - "Sofies Welt"

Freundschaft